Diskussion über Themen der Entwicklungszusammenarbeit (EZ) in/mit Westafrika einschließlich (und vor allem) der politischen sowie sozio-ökonomischen Bedingungen in den Ländern und was EZ bewirken kann -- oder auch nicht -- oder ob sie aber nicht sogar schadet. ACHTUNG: In Ermangelung von Kommentaren lediglich Beiträge zu EZ-Themen. _________________________________________________________________

1. Dezember 2006

Chinesische Investitionen in Simbabwe - eine Luftnummer?

Hallo Klaus!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin auch glücklich, wieder in Afrika gelandet zu sein und Simbabwe ist trotz all der offensichtlichen Probleme noch immer ein atemberaubend schönes Land!
Ich habe mal in Dein Blog geschaut. Chinesische Investitionen sind hier in Simbabwe auch ein großes Thema, weil eben keine unangenehmen Fragen gestellt werden. Es gibt immer wieder von der staatlichen Zeitung lancierte Meldungen (die sich später als falsch herausstellen) über den Einstieg der Chinesen in verschiedene Industriezweige. Die Meinung der meisten Simbabwer zu chinesischen Produkten ist allerdings verheerend . . .
Herzliche Grüße,
A.
>> Hier der Link zur entsprechenden Meldung

Keine Kommentare: