Diskussion über Themen der Entwicklungszusammenarbeit (EZ) in/mit Westafrika einschließlich (und vor allem) der politischen sowie sozio-ökonomischen Bedingungen in den Ländern und was EZ bewirken kann -- oder auch nicht -- oder ob sie aber nicht sogar schadet. ACHTUNG: In Ermangelung von Kommentaren lediglich Beiträge zu EZ-Themen. _________________________________________________________________

11. Dezember 2012

Ghana: Fällt die letzte friedliche demokratische Bastion?

Wie vor vier Jahren wieder eine schmerzliche, und sollte alles mit rechten Dingen zugegangen sein, auch bittere Niederlage für die NPP und ihren Flagbearer Nana Akufo-Addo. Als Alternative wurde Kyeremanteng gehandelt. Es ist aber fraglich, ob er besser abgeschnitten hätte. Der hatte - subjektiv nach Ansicht von Beobachtern - ein besseres Auftreten. Es war auch immer wieder durchzuhören, dass man keinen Ashanti wollte. Da gab es also schon auch strategische Argumente. Vielleicht hätte Akufo-Addo ein bisschen selbstkritischer sein sollen - ein Wesenszug, der ihm allerdings fremd ist. Teilweise wirkte er in der Kampagne, obwohl freilich kompetent, nicht sehr authentisch.

Video: NPP supporters urged to arm themselves with catapults in case of attack
>> mehr

---

Ghana opposition mulls results

ACCRA, Ghana (AP) — Ghana’s opposition met on Monday to discuss whether to accept the results of the recent presidential election, which handed victory to incumbent President John Dramani Mahama.

>> more (boston.com)

Keine Kommentare: