Diskussion über Themen der Entwicklungszusammenarbeit (EZ) in/mit Westafrika einschließlich (und vor allem) der politischen sowie sozio-ökonomischen Bedingungen in den Ländern und was EZ bewirken kann -- oder auch nicht -- oder ob sie aber nicht sogar schadet. ACHTUNG: In Ermangelung von Kommentaren lediglich Beiträge zu EZ-Themen. _________________________________________________________________

11. Dezember 2012

Unfreiwilliger Rücktritt in Mali

11. Dezember 2012

Nur wenige Stunden nach seiner Festnahme durch Soldaten ist Malis Regierungschef Diarra zurückgetreten. Erst am Wochenende hatte Diarra eine Großdemonstration für einen internationalen Militäreinsatz gegen die Islamisten im Norden organisiert.

>> mehr (Frankfurter Rundschau online)

----

13. Dezember 2012

Mali: Diango Sissoko neuer Premier

Die poli­ti­sche Krise in Mali geht wei­ter. Pre­mier­mi­nis­ter Modibo Diarra wurde offen­bar vom Mili­tär zum Rück­tritt gezwun­gen. Überg­angs­prä­si­dent Dioncounda – im Amt seit einem ers­ten Putsch des Mili­tärs im März – ernannte nun den Juris­ten Diango Sis­soko zu sei­nem Nachfolger.

>> mehr (afrikaecho.de)

Keine Kommentare: