Diskussion über Themen der Entwicklungszusammenarbeit (EZ) in/mit Westafrika einschließlich (und vor allem) der politischen sowie sozio-ökonomischen Bedingungen in den Ländern und was EZ bewirken kann -- oder auch nicht -- oder ob sie aber nicht sogar schadet. ACHTUNG: In Ermangelung von Kommentaren lediglich Beiträge zu EZ-Themen. _________________________________________________________________

15. Januar 2007

Neuigkeiten aus Simbabwe - China

Hallo Klaus,

Hier in Simbabwe hat das neue Jahr mit vielen Streiks und unvorstellbaren Preiserhöhungen begonnen. Viele kommen auch gar nicht mehr zur Arbeit, weil allein die Fahrt dorthin mehr kostet, als sie verdienen. Allein seit meiner Ankunft hier hat der Zim$ (inoffiziell natürlich) ein Drittel seines Wertes verloren und ein Ende ist nicht in Sicht. Zwei Liter Milch kosten nach dem Regierungskurs jetzt US$ 30,80!

Dafür kann man mit Air Zimbabwe aber jetzt non-stopp nach China fliegen :-)

Liebe Grüße, A.

(Hervorhebung KDL)

Keine Kommentare: