Diskussion über Themen der Entwicklungszusammenarbeit (EZ) in/mit Westafrika einschließlich (und vor allem) der politischen sowie sozio-ökonomischen Bedingungen in den Ländern und was EZ bewirken kann -- oder auch nicht -- oder ob sie aber nicht sogar schadet. ACHTUNG: In Ermangelung von Kommentaren lediglich Beiträge zu EZ-Themen. _________________________________________________________________

24. Dezember 2008

Frohe Weihnachten | Merry Christmas

Ich wünsche den -- nicht allzu zahlreichen aber immerhin treuen -- Lesern meines Blogs

Frohe und gesegnete Weihnachten und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2009!


To all the -- not too many but nonetheless loyal -- readers of my blog

Merry Christmas and a Happy & Prosperous New Year!

Anstelle des üblichen Christbaums oder einer mehr oder weniger gelungenen Nikolausvariante möchte ich mich mit einer geklauten Satire aus dem SPIEGEL für dieses Jahr verabschieden. Ich hoffe, der Hinweis und Link auf den Spiegel erspart mir eine Abmahnung wg. Copyright-Verletzung.

(c) Der SPIEGEL >> hier
Für die, die es nicht schnallen: Der Afrikabezug ist bei der Mutti!
Das hat übrigens zur Folge, dass Deutsche Botschaften in Afrika aufgrund einer Einladung einer (reiferen) Dame aus Deutschland an einen afrikanische Jüngling auch bei Vorliegen des obligatorischen Rückflugtickets keine Visa (mehr) erteilen.
;-)


Zu guter Letzt
möchte ich meine Leser auf meinen Beitrag "EZ auf dem Prüfstand" hinweisen, in dem ich im zweiten Teil Denkanstöße zu einer
>>
"
Exit-Strategie aus der EZ"
gebe. Besonders freut es mich, dass dieser Beitrag in der Oktoberausgabe 2008 der KAS Auslandsinformationen (AI) erschienen ist.
English Summary
of my Article on the Accra HLF-3 and suggestions for an
>> "Aid Exit Strategy"

Keine Kommentare: