Diskussion über Themen der Entwicklungszusammenarbeit (EZ) in/mit Westafrika einschließlich (und vor allem) der politischen sowie sozio-ökonomischen Bedingungen in den Ländern und was EZ bewirken kann -- oder auch nicht -- oder ob sie aber nicht sogar schadet. ACHTUNG: In Ermangelung von Kommentaren lediglich Beiträge zu EZ-Themen. _________________________________________________________________

15. Oktober 2009

Wallraff: Afrika den Affen

Rauswurf und rassistische Parolen

"Dabei begegnete Wallraff offenem Rassismus, noch häufiger aber verdecktem. „Europa den Weißen, Afrika den Affen“ rief man ihm nach. Aus einer Kneipe wurde er mit der Begründung herausgeworfen: „Wir kennen uns hier alle. Dich kennen wir nicht. Verstehst du? Ende!“ Eine Wohnung oder Arbeit zu finden stellte sich ungleich schwieriger dar, wenn auch in den meisten Fällen der Grund für eine Absage ungenannt blieb. "

Ich habe eine gemischtrassige Tochter, da weiß ich, wovon der Mann redet!

weiter zum vollständigen Arikel auf >> Focus-Online

Keine Kommentare: